Wie weit läufst du für den guten Zweck?

Dresdner Familienlauf

Spendenzweck 2020

Home  >>  Spendenzweck 2020

Spendenzweck 2020

In diesem Jahr dreht sich alles um Gesundheit & Hygiene!

In diesem Jahr laufen wir gemeinsam für mehr Gesundheit & Hygiene auf dieser Welt! Zusammen kämpfen wir gegen Pandemien wie den Coronavirus oder Ebola, setzen uns für die Sicherstellung von sauberem Trinkwasser ein, unterstützen den Bau von Sanitärhäuschen und sichern die Bereitstellung von lebenswichtigen Impfungen. Sei auch du beim Dresdner UNICEF Familienlauf 2020 dabei und werde aktiv!

Zusammen sind wir stark

Die Spenden aus dem Familienlauf 2020 werden dabei vor allem dem weltweiten Kampf gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zugutekommen. Nicht nur in Deutschland hat das Virus gravierende Folgen: in vielen Ländern sind Kinder und Familien bedroht. Zum Beispiel, wenn sie als Flüchtlinge in einem überbelegten Lager in Syrien oder Griechenland leben, wo kaum Abstand gehalten werden kann. Oder in Ländern des Globalen Südens, wo viele Menschen ohnehin schon keinen Zugang zu sauberem Wasser und Hygieneartikeln bzw. medizinischer Versorgung haben. Die erlaufenden Spenden sollen also dabei helfen, eine noch größere Katastrophe zu verhindern. UNICEF sorgt u.a. dafür, dass Kinder und Familien über Risiken aufgeklärt und mit Seife ausgestattet werden oder dass medizinisches Personal Schutzausrüstung und Schulungen erhält.

Weitere Informationen dazu, wie UNICEF Familien vor Corona schützt, findet ihr im Web.

Du kannst nicht mitlaufen, möchtest aber dennoch spenden?

Gerne kannst du uns deinen finanziellen Beitrag auch direkt über unser Spendenkonto zukommen lassen! 

  • Empfänger: UNICEF Dresden
  • IBAN: DE08 3702 0500 3034 9115 44
  • Verwendungszweck: „Dresdner Familienlauf“ + Adresse des Sponsors (falls Spendenbescheinigung gewünscht ist)

Wir danken euch schon jetzt für die Unterstützung!