Dresdner Familienlauf

Familienlauf 2022

Home  >>  Familienlauf 2022

Das war der 10. Dresdner Familienlauf 2022

**** Letzte Aktualisierung am 19.09.2022 ****

Bei schönstem Sommerwetter haben wir nun schon zum 10. Mal den traditionellen Dresdner Familienlauf, diesmal im Volkspark Räcknitz, durchgeführt. Auch der 10. Familienlauf stand unter dem Motto “Wie weit läufst Du für den guten Zweck?”. Rund 70 Teilnehmer haben sich dieses Jahr daran beteiligt. Die Gesamtspendensumme veröffentlichen wir hier, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Dafür möchten wir uns schon jetzt bei allen Teilnehmenden, Helfern und Unterstützern herzlich bedanken.

Austragungsort

Der Räcknitzer Volkspark wurde bereits 1898 aus Mitteln der König-Albert-Jubiläumsstiftung angelegt und in letzter Zeit ab 2016 nach historischem Vorbild saniert. Der Park bietet heute mit seinen Grünflächen, Wegen und Sitzgelegenheiten zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir diesen Park für unser Event nutzen durften.

Lauf

Nach einer kurzen Ansprache zum Start um 10.30 Uhr durch unsere ehemalige AG-Leiterin Anne, erfolgte eine kleine Erwärmung, die durch tolle Musik von DJ Motrick und DJ Paul Koch begleitet wurde. Das hat besonders den Kindern großen Spaß gemacht. Danach ging es mit fliegendem Start auf die ca. 360 m lange Laufrunde. In der ersten Läufergruppe war auch unser Dresdner Bildungsbürgermeister, Jan Donhauser, mit dabei. Die “Stars” unserer Laufveranstaltung waren aber natürlich wie immer die Kinder, die mit großem Enthusiasmus eine unglaublich hohe Rundenzahl absolviert haben. 

Rahmenprogramm

Die DJs Motrick und Paul Koch lieferten die musikalische Begleitung für unser Event, die auch auf der Laufstrecke zu hören war. Besonders liebevoll haben unsere AG-Mitglieder wieder die Bastel- und Malstände sowie das Kinderschminken, das Glücksrad und das Catering betreut. Die Rockband Solace hat auch einige tolle Beiträge geliefert.

Siegerehrung

Wie jedes Jahr gab es wieder eine Siegerehrung, wobei in den verschiedenen Altersklassen die Läufer mit den meisten Runden prämiert worden sind. Ein Teampreis ging u.a. an die Laufgruppe von Kemper&Schlomski, die mit 14 Läufer*innen dabei war.

Fotogalerie

Hier findet ihr die schönsten Impressionen vom Lauftag.

 

Spenden

Falls du noch nicht dazugekommen bist, deine Spende zu überweisen, kannst gerne unser Spendentool zu benutzen oder das Geld direkt auf unser Konto überweisen:

Empfänger:  UNICEF Dresden

IBAN:            DE08 3702 0500 3034 9115 44

Verwendungszweck: „Dresdner Familienlauf“ + Adresse des Sponsors“ (falls Spendenbescheinigung erwünscht).

Unterscheidet sich der Name des Zahlers (Kontoinhabers) von dem des Läufers, muss dies vorweg uns bitte mitgeteilt werden, damit die Zuordnung möglich ist. Du kannst leider nicht teilnehmen und möchtest trotzdem etwas spenden? Nutze dafür auch gerne unser Spendentool.

Zum Spenden, klicke auf dieses Bild: