Wie weit läufst du für den guten Zweck?

Dresdner Familienlauf

Familienlauf 2021

Home  >>  Familienlauf 2021

– 19. September –

Es ist wieder soweit! Wir ziehen erneut die Turnschuhe an und laufen für den guten Zweck. Ob bekannte Gesichter oder neue Teilnehmer/innen: Wir freuen uns schon sehr auf euch und den diesjährigen Lauf und gehen bis dato davon aus, dass das Event wie gewohnt als zentrale Veranstaltung im Waldpark Blasewitz stattfinden kann!

dresdner familienlauf

So geht´s:

1. Ziehe deine Sportsachen an, kurbele deine Motivation an, packe dir deine Trinkflasche & Snacks ein, schnappe dir deine Laufkarte mache dich auf den Weg in den Waldpark Blasewitz. Du kannst dich vor Ort anmelden, aber über die Voranmeldung geht`s schneller. Im Waldpark Blasewitz warten wir und viele andere Läufer:innen auf dich! Neben Getränken und Snacks wartet ein kleines Rahmenprogramm auf dich. Auf der Startseite erfährst du Details zur Anfahrt!

2. Es gilt die 3G-Regel – bitte informiere dich über die aktuellen Hygienebestimmungen in der Sächsischen Corona-Schutzverordnung. Dazu gehört auch: Maskenpflicht. Beim Laufen selbst musst du keine Maske tragen.

Hygieneregeln auf dem Familienlauf 2021

3.  Lege dich auf einen Spendenbetrag fest, den du pro gelaufene Runde spenden möchtest. Du kannst dir auch Sponsoren (z.B. Verwandte, Freunde, Firmen, etc.) für deine Laufstrecke suchen, die dich pro gelaufene Runde mit einem Spendenbetrag unterstützen. Die gelaufenen Runden trägst du auf deiner Laufkarte ein.

4. Genieße den Tag und laufe was das Zeug hält – aber vor allem: Habe Spaß!

5. Du kannst das erlaufene Geld direkt vor Ort spenden! Wir möchten dich jedoch bitten, aufgrund der derzeitigen Situation zwecks Covid-19, unser Spendentool zu nutzen!

Schulen, Kindergärten und Vereine können wieder, wenn gewünscht, das 50:50-Konzept anwenden. Falls Du leider nicht mitlaufen kannst, aber dennoch spenden möchtest, kannst Du uns deinen finanziellen Beitrag auch direkt über unser Spendenkonto zukommen lassen:

Empfänger:                  UNICEF Dresden

IBAN:                           DE08 3702 0500 3034 9115 44

Verwendungszweck:     „Dresdner Familienlauf“ + Adresse des Sponsors (falls Spendenbescheinigung erwünscht). Unterscheidet sich der Name des Zahlers (Kontoinhabers) von dem des Läufers, muss dies vorweg uns bitte mitgeteilt werden, damit die Zuordnung möglich ist.

Wo geht die Spende hin? Mit deiner Spende unterstützt du UNICEF bei der Arbeit zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Ländern. Sei es die Wasserversorgung und Hygiene von Kindern in Entwicklungsländern, die Umsetzung von Corona-Maßnahmen oder der Sicherstellung von Bildungsmöglichkeiten. Details zum diesjährigen Spendenzweck findest du hier.

6. Schlussendlich kannst du deinem Umfeld über die sozialen Medien von deiner tollen Leistung erzählen. Poste dazu einfach ein Bild mit dir oder euch beim Laufen mit #dresdnerfamilienlauf  oder markiere uns mit @unicefdresden